Beschreibung
Komfort Test
Legt man sich ins Boxspringbett Storebror Lövgren, genießt man das Boxspring-typische federnde Gefühl durch die Kombination der Unter- und Obermatratze aus Federkern.
Ausgestattet mit dem punktelastischen Federkern der Obermatratze, ist eine Auswahl von Härtegrad unnötig.
In diesem Bereich sollte sich die Matratze an den Körper optimal anpassen.
In der Realität sieht es oft leider etwas anders aus. Denn sogenannte One-Fits-All Produkte haben 1 Härtegrad, welcher für alle Personen geeignet sein soll. Egal ob dick, dünn, groß, klein, Rückenschläfer, Seitenschläfer etc.
In der Praxis mussten wir leider oft feststellen, dass es nicht möglich ist, da jeder Mensch zu unterschiedlich ist. Allein bei unseren 4 Testpersonen gab es gemischte Meinungen dazu.
Aber im Boxspringbett Test hat Storebror trotzdem einen hohen Komfort. Das Liegegefühl ist durch die Federkerne ein härteres, was Testperson 1 (Mann) sehr gut gefallen hat. Allerdings war Testperson 2 (Frau) nicht begeistert, da sie gerne weicher schläft.
Auch in den beiden Bildern kann man gut erkennen, dass eine Person mit 53 kg eindeutig zu leicht ist. Die Schultern und das Becken können nicht einsinken.
Aber: Die Gewichtsempfehlung geht auch nur bis 60 kg! Somit ist es in Ordnung, dass dieses Boxspringbett nicht passend ist.
Allerdings wäre Testperson 1 geeignet, wenn sie auf dem Rücken schlafen würde.
Erfahrung nach 30 Nächten
Die gemischten Gefühle gehen weiter. Testperson 2 hat wie ein Stein darin geschlafen und sich sehr wohl gefühlt. Testperson 1 allerdings nicht. Hier war das Boxspringbett eindeutig zu hart.
Jede Bettseite ist mit einer separaten Matratze ausgestattet, sodass man auch die Bewegungen des Partners nicht störend wahrnimmt.
Zudem sorgt der Topper dafür, dass der Schlitz zwischen der beiden Obermatratzen nicht wahrgenommen wird.
Außerdem hat die Liegehöhe von 66 cm für ein bequemes Ein- und Aussteige gesorgt.
Preisvergleich
Shop | Preis | |
---|---|---|
|
Zum Angebot* |
Auswahlmöglichkeiten
Je nach individuellem Wunsch kann das Storebror Lövgren in drei verschiedenen Farben und Größen konfiguriert werden. Was die Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten betrifft, schneidet dieses Bett daher im Test nicht so gut ab.
Eindeutig legt der Hersteller Lövgren mehr Wert auf hohe Qualität, als verspielte Varianten. In den Farben Schwarz, Silber und Braun kann man das Bett erwerben.
Außerdem stehen die Größen 140x200, 160x200 und 180x200 zur Verfügung.
Qualität vom Boxspringbett
Gegen die Verarbeitung dieses Boxspringbettes kann man auch nach ausführlichem Test nichts einwenden. Tatsächlich überzeugt das Boxspringbett Storebror durch eine hochwertige Verarbeitung und beste Materialwahl.
Als Untermatratze hat Lövgren eine 4-Gang Bonell-Federkernmatratze verbaut. Die Federn sind mit Kaltschaum abgedeckt.
Darauf liegt eine 7-Zonen Tonnen-Taschenfederkernmatratze. Die Federnkernmatratzen und der Kaltschaum sorgen für eine optimale Luftzirkulation und Wärmeregulierung.
Auf den beiden hochwertigen Matratzen liegt ein Topper aus Viscoschaum.
Viscose passt sich zusätzlich zu den Tonnen-Taschenfedern hervorragend der Körperform an. Zudem wird Viscose als wärmend empfunden, was sich hervorragend mit den Federkernmatratzen ergänzt.
Beim Test vom Boxspringbett Storebror sieht man sofort die gute Verarbeitung. Denn der Topper passt von der Größe genau zum Unterbau und verrutscht auch nicht.
Zudem erhält man eine Garantie von 10 Jahren vom Hersteller, was die hohe Qualität nur unterstreicht.
Erfahrung mit Lieferung & Aufbau
Das Boxspringbett Storebror wird kostenlos bis zur Bordsteinkante geliefert.
Man hat so also den Aufwand, das Bett weiter ins Schlafzimmer zu tragen. Gegen einen Aufpreis von 29 Euro, kann man sich die Pakete aber auch direkt ins Schlafzimmer tragen lassen.
Zudem wird für einen weiteren Aufpreis von rund 150 € auch der Aufbau übernommen. Da das Boxspringbett aber im Handumdrehen steht, kann man sich diese Zusatzoption getrost sparen.
In unserem Test erweist sich der Händler als äußerst gut erreichbar. Binnen eines Tages erhält man Rückmeldung auf mögliche Anfragen.
Preis-/Leistungsverhältnis
Mit einem echten Boxspringbett schläft man wie im siebten Himmel. Auch Boxspringbett Storebror von Lövgren schläft man sehr gut.
An Schlafkomfort und Kundenservice ist dieses Bett nur schwer zu überbieten. In unserem Test konnte die Qualität nur herausragend abschneiden. Besonders begeistert hat uns aber auch der Service, welcher geboten wird.
Dieses Bett kann man 100 Tage testen.
Für eine Kaufentscheidung ist das oftmals ausschlaggebend. Besonders wer unter Rückenschmerzen leidet, oder andere gesundheitliche Probleme hat, möchte nicht die Katze im Sack kaufen. Das ist hier auch nicht nötig.
Lövgren steht hinter dem Boxspringbett Storebror so sehr, dass es neben einer 10-jährigen Garantie auch das Probeschlafen anbietet. In unseren Augen war das eine ganz neue Erfahrung für den Kauf!
Im Preis-/Leistungsverhältnis schneidet dieses Bett in unserem Test sehr gut ab.
Unser Fazit zum Storebror Lövgren
In jedem Fall kann man dieses Bett als qualitativ sehr hochwertig bezeichnen. Unserer Erfahrung nach ist dafür auch der Preis völlig angemessen.
Besonderes Feature bietet die Option des 100 tägigen Probeschlafens.
Vor allem wenn Besonderheiten wie Rückenschmerzen die Entscheidung für ein Boxspringbett erschweren, ist das ein wichtiges und positives Angebot.
Das Boxspringbett Storebror schneidet im Test bezüglich Komfort, Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis gut ab.
Allerdings gibt es auch ein kleines Manko: eine großartige Auswahl ist leider nicht gegeben. Besonders beim Härtegrad kann das zu einem Problem werden!
Mit dezenten und zeitlosen Farben, sowie einem gemütlichen Look muss hier vorliebgenommen werden.
Toll wäre auch eine grundsätzliche Lieferung ins Schlafzimmer, anstatt des optionalen Angebots gegen Aufpreis. Die Pakete sind sperrig und schwer und man muss mindestens zu zweit sein, wenn das Boxspringbett Storebror geliefert wird.
Preisvergleich
Shop | Preis | |
---|---|---|
|
Zum Angebot* |
Erfahrungsberichte
Kommentare
Charles Bucher 02.11.2018 um 00:42
Warum gibt es immer diese grässlichen Farben? Genügt es nicht, in der Kleidermode bereits keine Wahl mehr zu grau, Schwarz oder dunkelblau zu erhalten? ich besitze antike Möbel und möchte, dass das Bett auch dazu passt.
Boxspring Kiki 02.11.2018 um 07:31
Hallo Charles,
der Trend geht, wie du schon sagst, immer mehr in diese einfachen Töne. Daneben gibt es nur eine handvoll Hersteller, die auch ausgefallene Farben anbieten. Zum Beispiel hat das Boxspringbett Helena eine Vielzahl an unterschiedlichen Farben.
Guten Schlaf
dein Boxspring-Kiki Team
Katrin Korda 03.01.2021 um 15:43
Hey, besteht die Möglichkeit des Nachkaufes einer 1.40m breiten Matratze vom Modell Lövgren Storebror in hellgrau?
Mit freundlichen Grüßen
Katrin Korda
Ben 04.01.2021 um 15:01
Hallo Katrin,
das kann ich dir leider nicht beantworten. Am besten direkt bei Emma nachfragen (die haben damals Dormando übernommen).
LG & Guten Schlaf
Boxspring-Kiki.de